FOI-Meeting am 16.09.2022 in Berlin

2022-09-13
Redakteur

Wir laden unsere Anwender, Partner und alle Interessierten zum FOI-Meeting am 16.09.2022. Lernen Sie, wie Sie die fluoreszenzoptische bildgebende Xiralite®-Technologie noch effektiver einsetzen können – für eine schnelle, genaue und sichere Diagnostik, und sichern Sie sich 9 Fortbildungspunkte.

 

Was Sie erwartet: Spannende Vorträge und ein Erfahrungsaustausch mit namhaften Experten aus dem klinischen und niedergelassenen Bereich:

  • PD Dr. Sarah Ohndorf referiert über die Visualisierung der Mikrozirkulation bei Patienten mit verschiedenen rheumatischen Erkrankungen.
  • Dr. Stephanie Werner stellt uns interessante Fälle aus ihrer täglichen rheumatologischen Praxis dar.
  • Dr. Volker Eissing berichtet über den Einsatz von FOI in der telemedizinischen Patientenversorgung in ländlichen Regionen, bei dem Xiralite ein entscheidender Baustein bildet.
  • PD Dr. Pia Welker beleuchtet die Anwendung von Xiralite® als diffentialdiagnostische Lösung bei Kollagenosen.

 

Wann: Freitag, 16. September 2022 I 9:30 – 18 Uhr

Wo: Charité, Bibliothek der Anatomie, EG, Eingang Hofseite, Philippstraße 12, 10117 Berlin

GPS-Koordinaten: 52.5260472, 13.3813155

Sichern Sie sich den exklusiven Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten für die FOI-Technologie und nehmen Sie teil!

Sie können Sie sich unter wellert@xiralite.com oder Tel. 030-8904974-31 anmelden.

Treffen Sie die Xiralite auf der EULAR 2022 in Kopenhagen

2022-06-01
Redakteur

Der EULAR Kongress, die größte europäische Fachtagung in der Rheumatologie, findet nach zwei Jahren virtueller Pause wieder vor Ort statt. Und wir sind dabei – vom 1 bis zum 4 Juni 2022 in Kopenhagen. Wir freuen wir uns ganz besonders, unsere Kunden und Partner wieder persönlich zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Kommen Sie vorbei und lernen Sie mehr über unsere Xiralite® Produkte! Sie finden uns am Stand E1.2.

Wir zeigen auch die neuesten Ergebnisse zum Nutzen der fluoreszenzoptischen Bildgebung (FOI) mit Xiralite bei der Differentialdiagnose von Bindegewebserkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis. Unser Poster wurde als Teil der Postertour „Looking through the glass“ ausgewählt und wird am 2. Juni um 12:50 im Auditorium 8 präsentiert. Wir freuen uns, uns live mit Ihnen auszutauschen!

 

FOI (Xiralite) kann die Vorhersagegenauigkeit von digitalen Ulzerationen bei Systemischer Sklerose durch einen Composite Score verbessern

2020-10-12
Julia Prinz

Systemische Sklerose ist eine seltene chronische Erkrankung, die durch diffuse Fibrose und Gefäßanomalien in Haut, Gelenken und inneren Organen gekennzeichnet ist. Die ersten Symptome äußern sich bei den meisten Patienten durch eine Blau- oder Weißfärbung von Fingern und Zehen als Reaktion auf kalte Temperaturen, ein Zustand, der als Raynaud-Phänomen bekannt ist. Die Hälfte dieser Patienten wird schwerwiegende ischämische Komplikationen entwickeln. Sie bekommen digitalen Ulzerationen oder Lochfraßnarben, die schnell zu Schmerzen, Funktionsverlust oder im schlimmsten Fall zu Amputationen führen. Für die richtige vorbeugende Behandlung ist es entscheidend, diese Patienten im Vorfeld zu identifizieren. Leider weisen die bislang vorhandenen Tools zwar eine hohe Empfindlichkeit, aber nur eine geringe Spezifität auf, was zur Folge haben kann, dass einige Patienten eine Therapie erhalten, die sie nicht benötigen.

Wir freuen uns daher, Ihnen mitteilen zu können, dass eine Gruppe von Klinikern in einem Verbundprojekt mit mehreren Zentren gezeigt hat, dass hierbei die optische Fluoreszenzbildgebung (FOI – Xiralite) die diagnostische Vorhersagegenauigkeit verbessern kann.

In der Studie wurde FOI (siehe Bild) mit Doppler-Ultraschall, klinischen Daten und Anamnese kombiniert, um einen sogenannten Composite Score (CIP-DUS) zu erstellen. Auf Basis dieses Scores ware die Vorhersagegenauigkeit darüber, wer Geschwüre an den Fingern entwickelt und daher behandelt werden muss, viel höher.

Die Ergebnisse dieser Studie wurden im Arthritis Research & Therapy Journal veröffentlicht und unter folgendem Link zu finden.

Xiralite User Meeting 10.05.2019

2019-03-13
Jenny Kegel

Das Xiralite User Meeting richtet sich an Sie, unsere Kunden und mögliche Interessenten, und bietet Ihnen exklusive Einblicke in das innovative bildgebende Xiralite-Verfahren. Es erwarten Sie spannende Vorträge und ein Erfahrungsaustausch mit interessanten Vertretern aus verschiedenen Disziplinen. Sichern Sie sich diesen Wissensvorsprung und lernen Sie, wie sie die Xiralite-Technologie noch effektiver einsetzen können – für eine schnelle, genaue und sichere Diagnostik.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter info@xiralite.com, Tel. 030-8904974-30 sowie Facebook.

QM-Zertifizierung EN ISO 13485:2016

2018-01-11
Redakteur

Mit viel Stolz und Freude können wir verkünden, dass wir seit Dezember 2017 durch den TÜV Rheinland nach der EN ISO 13485:2016 QM-zertifiziert sind.
Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2018.
Ihre Xiralite GmbH aus Berlin!

Frohes neues Jahr 2018!

2018-01-03
Redakteur

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen,
sondern möglich machen.
Antoine de Saint-Exupéry, frz. Schriftsteller, 1900–1944

Ihr neuer Partner für das Fluoreszenzkamerasystem Xiralite!

2017-05-30
Redakteur

Die Xiralite GmbH ist seit Beginn dieses Jahres Ihr neuer Partner für das Fluoreszenzkamerasystem Xiralite, deren Zukunft und weitere Entwicklung gesichert ist!

Wir sind ein hoch motiviertes Team aus erfahrenen Xiralite-Experten und neuen Mitarbeitern, unser Sitz ist nach wie vor Berlin. Wir stehen Ihnen als zuverlässiger Partner rund um das Fluoreszenzkamerasystem Xiralite zur Seite. Wir werden das innovative, anwender- und patientenfreundliche sowie seit mehr als 10 Jahren bewährte Xiralite-Verfahren für die Diagnostik und Therapiekontrolle von rheumatischen Erkrankungen in den Händen im Markt weiterentwickeln. Darüber hinaus werden wir das System noch besser an Ihre Anforderungen anpassen sowie das Produktportfolio um neue Anwendungen erweitern.

Heidelberg: Xiralite im Zentrum für Rheumatologie

Neu in Heidelberg: Xiralite
2016-06-23
Vertrieb

Neu in Heidelberg: Das Zentrum für Rheumatolgie in Heidelberg optimiert die Diagnose und die Therapiekontrolle von Rheuma.

Für die Diagnose und Therapiekontrolle von rheumatischen Erkrankungen der Hände bricht in Heidelberg eine neue Ära an: Das Zentrum für Rheumatologie – Dres. Dornacher und Schmitt – setzt auf das Fluoreszenzkamerasystem Xiralite der mivenion GmbH, Berlin.

Ab 23. Juni 2016 können die Ärzte mithilfe des bewährten Gerätes Mikrozirkulationsstörungen der Hände bereits im Anfangsstadium diagnostizieren – einfach, schnell und sicher!

Diesen Vorteil machen sich die Ärzte im Zentrum für Rheumatologie an der ATOS Klinik zu Nutze und optimieren so die Frühdiagnose und Verlaufskontrolle von rheumatischen Erkrankungen ihrer Patienten. Anhand der Bilder, die Xiralite liefert, können die Fachärzte beispielsweise beurteilen, ob die gewählte Therapie anschlägt oder verändert werden sollte.

Die Rheuma Untersuchung wird direkt in den modernen Praxisräumen durchgeführt, Überweisungen zu anderen Fachärzten und damit verbundene Wartezeiten entfallen dadaurch. Die ganze Untersuchung dauert nur wenige Minuten und ist vollkommen strahlungsfrei und damit sehr angenehm für die Patienten.

 

Link: Zentrum für Rheumatologie

Moderne Rheuma-Diagnostik in Köln

Rheuma-Diagnostik - Rheumascan in Köln
2016-05-09
Vertrieb

(Berlin/Köln) Seit Anfang Mai setzt eine weitere Praxisgemeinschaft auf die bewährte Xiralite Technologie zur Diagnose und Therapiekontrolle verschiedener rheumatischer Erkrankungen. Frühdiagnostik, Therapiekontrolle und Differentialdiagnostik bestimmter rheumatischer Erkrankungen können direkt in der Praxis durchgeführt werden – einfach, schnell und sicher.

 

Moderne Rheuma-Diagnostik in Rheumatologie und Orthopädie

Frau Parysa Alborz und Frau Dr. Birte Vogel freuen sich auf den Einsatz des Rheumascan in den modernen Praxisräumen der rheumatologisch/orthopädischen Praxisgemeinschaft in Köln.

Für die Patienten bedeutet dies: keine Überweisungen zu anderen Fachärzten und keine damit verbundene Wartezeiten sowie eine verständliche und genaue Diagnose an Hand der aussagekräftigen Bilder.

 

Rheumapraxis Alborz

Orthopädie in Köln-Sülz

 

Diakonhjemmet Sykehus in Oslo setzt auf Xiralite

Diagnostik entzündlicher Gelenkerkrankungen nun im Diakonhjemmet Sykehus in Oslo
2016-04-21
Vertrieb

Diagnostik entzündlicher Gelenkerkrankungen

(Berlin/Oslo) Seit Mitte April 2016 unterstützt Xiralite auch in Oslo / Norwegen Rheumatologen bei der Diagnostik entzündlicher Gelenkerkrankungen. Das Xiralite X4 – System wird in einer Kooperation der renommierten Universität von Oslo (unter der Leitung von Professor Tore Kvien) und dem Diakonhjemmet Sykehus, einem Lehrkrankenhaus der Universität Oslo, betrieben. Neben Fragestellungen der täglichen, klinischen Routine wird das Team sich insbesondere auch um wissenschaftliche Fragestellungen bei Osteoarthritis, auch bekannt als Gelenkverschleiß, an den Hand- und Fingergelenken kümmern. mivenion freut sich, dass international so angesehene Kliniker und Wissenschaftler jetzt auch die moderne, patientenzentrierte Diagnostik mit ihren besonderen Möglichkeiten einsetzen.

Qualität und Sicherheit,
Globaler Vertrieb