Xiralite

Weiter Denken. Genauer Sehen. Besser Verstehen.

  • Messung der Mikrozirkulation
  • Bildgebende Diagnose der unterschiedlichen Erkrankungen an den Händen
  • Echtzeit Bildgebung an 30 Gelenken beider Hände
  • Klinische Routine-Diagnostik

 

Das Xiralite® ist ein Fluoreszenzkamerasystem. Die Untersuchung wird durch die Diagnosesoftware XiraView ® gesteuert und assistiert bei der Auswertung. Das Xiralite®-Verfahren ist abgestimmt auf den Fluoreszenzfarbstoff Indocyaningrün, der für die Mikrozirkulationsdiagnostik in Europa zugelassen ist. Die gestörte Mikrozirkulation als Hauptmerkmal der Entzündung ist klinisch und experimentell gut untersucht.

Wie funktioniert es?

Bei dem Xiralite®-Verfahren wird die Fluoreszenz des Farbstoffes Indocyaningrün durch Leuchtdioden im dunkelroten Spektrum des Lichts angeregt. Der Nachweis der Fluoreszenz-Lichtsignale der Hände erfolgt mit einer hochempfindlichen CCD-Kamera.

Das An- und Abfluten des Farbstoffes (Farbstoffkinetik) wird in Echtzeit dargestellt. Die so erhaltenen Bilder der Fluoreszenzintensitäten an beiden Händen ermöglichen es, Entzündungsherde auf einen Blick zu erkennen.

Xiralite ist in der bewährten Grundversion X4 und als neue high-end Version X5 erhältlich. Beide stellen die Mikrozirkulation zuverlässig und empfindlich dar.

Qualität und Sicherheit,
Globaler Vertrieb